Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 16:30
mollie mollie ist offline
Gesperrt

Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

ach mensch,
was ich da lese, kommt mir alles sehr bekannt vor und irgendwie sehe ich plötzlich alles wieder vor mir und die ängste, sorgen, die hilflosigkeit und die ohnmacht nehmen wieder besitz von mir. meine ma hatte auch bsdk, starb ein knappes halbes jahr nach der diagnose.
für uns war es nie ein thema, dass wir mama nicht nach hause holen und weder mein papa, noch mein bruder oder ich haben diese entscheidung bereut. sicher, es ist nicht einfach einen schwerkranken menschen zu hause zu pflegen und ihn bis zu seinem tod zu begleiten- aber wenn du dir das zutraust und wirklich willst, dann schaffst du das auch, davon bin ich überzeugt. bei meiner mama haben wir nie an etwas anderes gedacht und ich weiß, dass sie froh war zu hause zu sein und auch dort sterben zu können.
ein hospiz ist eine supereinrichtung und die menschen dort leisten viel, sehr viel und für einige mag es auch die richtige entscheidung sein. letztlich muss jeder für sich allein entscheiden.

die kommende zeit wird sicher sehr schwer für dich und ich wünsche dir dafür alle kraft der welt. wenn du schrieben willst---hier findest du immer ein offenes ohr.

sei lieb gegrüßt und umarmt,
mollie