So, nachdem ich ja nun erstmal dafür gesorgt habe, dass ich beim Gratulieren Irene gerade noch zuvor gekommen bin, was übrigens nur mit „Trick 17“ geklappt hat (ich hab das passende Bild einfach später gesucht und per Ändern eingefügt, da war dann mein Beitrag schon als erster drin…), habe ich jetzt noch in Ruhe Zeit für Sabines
CUSPOT:
Nachdem es hier gerade um Hautrötungen und –schädigungen durch die Bestrahlung geht und Sabine ja auch darauf hingewiesen hat, dass bei ihr die Zeit zwischen der letzten Bestrahlung und der AHB nicht ganz so lang ist, mache ich hier mal darauf aufmerksam, dass die Klinik in SPO zwar ein wirklich tolles Schwimmbad hat, dass das Problem dabei aber sein könnte, dass es mit Meerwasser gefüllt ist.
Dein Arzt wird Dich sicher darauf aufmerksam machen, dass Du so kurz nach der Bestrahlung erstmal ausprobieren musst, ob Deine gereizte Haut das Meerwasser verträgt. Bei manchen Frauen reagiert die Haut dann mit Brennen. Ich hatte keine Probleme damit, obwohl ich auch nicht die höchstmögliche Frist von vier Wochen bis zur ABH ausgeschöpft hatte.
Das Schwimmbad steht zu bestimmten Zeiten zur freien Verfügung. Außerdem finden da auch Anwendungen statt. Sehr beliebt – und ich kann das auch nur wärmstens empfehlen – ist die Aquafitness; die macht wirklich Superspaß! Es gibt sie in mehreren Stufen – quasi für sehr geschwächte oder frisch operierte Patienten als Lightversion oder so richtig mit Power für Leute, die schon wieder richtig Kondition aufbauen können.
Gute Nacht
Czilly