Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 12:13
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schutz vor Infektionen während der Chemo ? Übertrieben oder Sinnvoll?

Hallo miteinander,

mache zwar keine Chemo, kann mir aber vorstellen, dass es während dieser Zeit sicherlich kein Spaß ist eine Virusinfektion zu bekommen (das will man ja auch ohne Chemo schon nicht haben).

Habe von meinem Qui-Gong-Lehrer in der letzten Stunde eine Kopie eines Schreibens vom Universitätsklinikum Münster (Institut für Moleklare Virologie) Prof. Dr.rer.nat.St.Ludwig bekommen.
Dort schreibt dieser Dr.Ludwig, dass zum vorbeugenden Schutz gegen Grippeviren ein pflanzliches Mittel gewonnen aus der Cystus Rose helfen würde. Dieses Mittel würde irgendwie die Viruspartikel binden und Neutralisieren.

Keine Ahnung ob es wirklich hilft, habe es mir aber heute gekauft und werde es einfach ausprobieren. Auf dem Beipackzettel steht, man soll jeweils eine Lutschtablette 60 und 90 Minuten vor dem Aufenthalt unter einer größeren Menschenansammlung nehmen.

Ich weiß, dass man hier öffentlich den genauen Namen des Mittels nicht durchgeben darf, aber wenn man sowohl Cystus als auch die UKM googelt, dann kommt man auf das Mittel (oder Ihr schreibt mir eine PN).
Und mein QuiGong-Lehrer schwört drauf.

Grüße
Ingrid