Guten Morgen
an alle zwischen
aostern104oh.gif und
dinosaurier_0046.gif
Zitat:
Zitat von Tanja1968
... werde ich mich jetzt hier mal outen: ich bin absoluter Mopsfan!
|
Unsere „Doppelkopfler“ auch – ihnen würde aber auch gar nichts anderes übrig bleiben: Schwester und Schwager sind im Vorstand des Deutschen Mops-Club und leben mit etwa 25 Möpsen zusammen

! Vielleicht hast Du sie sogar schon mal in irgendeiner Tiersendung im Fernsehen gesehen, die bringen das natürlich immer wieder gerne.
Übrigens: Bei der Suche nach unserer Pauline habe ich viele Kleinanzeigen im Internet durchstöbert und bin da auch auf „Puggles“ gestoßen. Hatte ich noch nie gehört, unsere Freunde auch nicht, obwohl sie zwei Möpse und einen Beagle haben. Hättest Du’s gewusst?
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl
Bei meinem Daumennagel hat sich etwa die Hälfte vom Untergrund abgelöst, kann darunter gucken 
|
Ich hatte das Problem auch, und es hat mich echt genervt! Ich habe auch Pflaster um die Nägel geklebt, um nicht überall hängen zu bleiben.
Irgendwann war ich es einfach leid und habe diese blöden herumhängenden halben Nägel weggeschnitten. Es hat mich echt Überwindung gekostet und ich habe es auch gaaaaanz vorsichtig gemacht, aber irgendwann war ich es einfach nur noch leid. Und zu meinem völligen Erstaunen waren darunter schon wieder neue Nägel!!! Zwar ganz kurze, aber richtige neue Nägel!
Zitat:
Zitat von Jule66
Czilly,welchen Belüftungstrick meinst Du?
LG,Die Schlauchameise
|
Hatte ich Dir das nicht erzählt?
Bei diesem Drainage-Redon, den Du mit Dir rumschleppst, muss ein Vakuum bestehen, damit er eine Sogwirkung hat und die Wundflüssigkeit sozusagen absaugt. Als das bei mir einfach nicht weniger werden wollte und ich mich andererseits aber geweigert habe, das Krankenhaus mit den Schläuchen zu verlassen, hat man nach zehn Tagen den Redon „belüftet“, so dass er dann nicht mehr abgesaugt hat und nur noch das in die Flasche gelaufen ist, was „ganz normal“ abfließt. Da war die Sache dann nach einem Tag erledigt – ich war unter der gewünschten Fördermenge und wurde entlassen.
Fand ich echt nicht so klasse! Das hatte ja wohl seinen Sinn, dass die erstmal unter Vakkum beobachtet haben, wie viel da noch gefördert wird…
Der absolute Gag war dann, dass in meinem Krankenhausabschlussbericht stand, dass die Drainagen nach vier Tagen problemlos entfernt werden konnten (dabei war ich ja
nur deshalb insgesamt zehn Tage im Krankenhaus,
weil sie eben NICHT entfernt werden konnten!). Ich hab mir nichts dabei gedacht und das für ein unwichtiges Versehen gehalten, bis mir mein Radiologe viel später sagte, dass die Krankenhäuser da gerne mogeln und nicht die Wahrheit in die Berichte schreiben, weil sie nicht gerne zugeben, dass es so lange gedauert hat. Deshalb würde er auch schon mal nachfragen, wenn er bei Beschwerden das Gefühl hätte, dass das damit zusammen hängen könnte. Und es würde sich eben oft herausstellen, dass die Entlassungsberichte dann falsch wären.
Deshalb bin ich ja auf Deinen so gespannt…!
So, jetzt muss ich aber mit Pauline los, den Wald unsicher machen!
Bis später,
Czilly