Mann, dass war jetzt mal schnell

Also, mein OP-Termin ist der 4. Januar !! Find´ich super, ist nämlich noch in den Schulferien und mein Mann hat Urlaub. Gibt´s schon kein Problem mit den Kindern.....
So, jetzt nochmal zu mir. Habe gestern eine kleinen "Dusch" bekommen. Mein Mann und ich überlegen, trotz dem ganzen Müll, der im Moment passiert, doch noch ein Haus zu bauen - hab´ich Dir schonmal geschrieben, Tanja. Natürlich ist das ein ziemliches Abwägen und es ist auch nicht sicher, ob es klappt. Mir gibt aber allein schon die Tatsache, dass mein Mann, das in Erwägung zieht sehr viel, denn damit zeigt er, dass er daran glaubt, dass alles gut wird

Wichtig ist ja aber auf jeden Fall - auch ohne eine solche Krankheit - die Absicherung...Als wir von unserer Risikolebensversicherung gesprochen haben und mir bewußt wurde, dass diese in 13 (?) abläuft und wir da eine Lücke zu schließen hätten, kam´s dann.
Wer schließt denn mit mir noch eine LV ab?? Mein Mann hat noch immer die Möglichkeit, wahrscheinlich nicht mehr so günstig aber immerhin - aber ich??? Das hat mich ziemlich frustiert, muss ich ehrlich sagen. Nicht so sehr die Tatsache, dass mir bis dahin irgendwas passieren könnte - das kann jedem.. Aber der Fakt, dass mir keiner mehr "mein Leben versichert, weil das Risiko zu hoch ist", weil man doch von der Wahrscheinlichkeit her eher zu denjenigen gehört, die es treffen wird........Und ich könnte es nie übers Herz bringen, so ein Projekt zu planen und meine Familie dann dem finanziellen Chaos zu überlassen. Ich dachte immer, selbst wenn mir was passiert, sind sie alle abgesichert......Pustekuchen... Für mich ist jetzt eigentlich die ganze Sache gestorben (wie passend!?) - bin ich eigentlich blöd wegen sowas zu jammern?? Sagt´s mir bitte !!!! So ein Haus wäre schon ein Traum, klar - aber ist das wirklich wichtig? Es wäre halt noch mal was Neues, ein neuer Anfang - Zukunft!!!

Vielleicht ist es mir deswegen so wichtig... Und von außen zu erfahren, dass man jetzt unwiderbringlich "anders ist, als die anderen" ist nicht wirklich schön, läßt sich als Tatsache aber auch nicht verschweigen....Da interessieren keine Prognosen oder Heilungschancen...Man kann sich vieles Schön reden, aber leider wird man auch immer wieder von der Realität eingeholt
Ach Mann, ich bin wirklich doof - tut mir leid, Euch mit sowas zu zumüllen. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie kann ich es auch nicht schlucken.
LG Claudia