Thema: kraftlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2004, 19:03
Gast

Standard kraftlos

Hallo,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich kann leider nicht viel mehr zum Krankheitsstadium bzw zur Chemo sagen als Folgendes: Nachdem die Brust mit einem 15-zm-Durchmesser Tumor entfernt wurde, hat sie noch metastasen in Lunge, Leber und Oberarm.
Taxol bekam sie eine Zeit lang. Die letzten beiden Chemos waren wohl so agressiv, dass meine Mutter starke Schmerzen bekam, sodass die Ärzte ihr Morphium geben mussten. Die nächste Chemo ist daher unklar. Auf jeden Fall soll sie wohl das nächste Mal eine Bluttransfulsion bekommen, da sie so wenig Blut im Körper hat.Ist das normal ?
Meine Eltern sind wirklich sehr belastet durch die Krankheit. Ich habe oft den Eindruck, dass sie gerade in der Krankenhaussituation viele medizinische Aspekte/Details nicht auffassen können, da sie so angespannt sind. Habe sie schon so oft gebeten, die genaue Tumorbezeichnung und Chemozusammensetzung zu erfragen. Sie schaffen es einfach nicht.(Was ich verstehen kann und ihnen nicht verüble, jedoch tappe ich so oft im Dunkeln)
Ihre Haare sind inzwischen gut nachgewachsen, ein Rolli ist für Spaziergänge etc beantragt.

Sie kann oft nicht schlafen und hat dann im Halbschlaf Albträume. Auch durch verodnete Schlaftabletten gelangt sie nicht zum Schlaf. Die Albträume wurden nur heftiger.
Das Thema Schlaf bringt sie inzwischen zum Weinen, da sie oft Angst vor dem Nichtschlafenkönnen hat. Gibt es da vielleicht etwas ??? Wäre Johanniskrauttee hilfreich?
Liebe Grüße
Stefanie