Thema: warum nur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 08:29
Gast

Standard warum nur?

Liebe TerrorZicke!
Auch wenn Du's vielleicht schon häufig gehört hast: Du kannst Dir auch professionelle Hilfe suchen!!!! Trauerarbeit ist normal und superwichtig! Es gibt aber darüber hinaus auch "Formen" von Trauerarbeit, die darüber hinausgehen, ich meine, daß dann die Trauerarbeit nicht mehr "normal" verläuft, weil sie entweder zu extrem ist oder aber andere Züge aufweist, wie extreme Angst oder was anderes. Auch kann sie manchmal gar nicht stattfinden, wenn sie der Betreffende unterdrückt. Davon kannst Du letztlich nämlich auch krank werden. Klingt zwar jetzt ziemlich medizinisch und psychologisch und ist es auch, aber scheue Dich nicht, einen Psychologen oder einen psychotherapeutisch arbeitenden Pychiater aufzusuchen oder gehe zuerst zu Deinem Hausarzt Deines Vertrauens. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch andere Beratungsstellen?. Informier Dich mal, ein Versuch ist es bestimmt wert. Du bist ja noch verdammt jung und willst ja bestimmt wieder versuchen, neben Deiner Traurigkeit und Verzweiflung irgendwann ein annähernd "normales" Leben wiederzufinden.

Auch wenn meine Wort jetzt etwas floskelhaft klingen, sie sind es nicht. Ich meine es ehrlich.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Zukunft,
Das Sandmännchen.