AW: Vieles auf einmal...Diagnose / Therapieplan / Kinderwunsch
Hallo Sim,
tja, da sind die Ärzte doch tatsächlich schon viel weiter, als noch vor 2 Jahren. Mich haben sie damals einfach angefangen zu behandeln, obwohl ich auch unseren Kinderwunsch erwähnt hatte.
Ich bin damals zur 1. Chemo hin und habe mir dort eine Broschüre mitgenommen, in der dann was von einem Medikament drin stand, welches man zum Schutz der Eierstöcke nehmen kann. Bin also zur 2. Chemo hin und meinete, dass ich das Medikament gerne hätte. Mir wurde dann gesagt, dass man mit dem Medikament schon vor der 1. Chemo hätte anfangen müssen. Die Ärztin meinte dann nur, dass sie mir das Medikament nicht empfohlen hätten, da es noch nicht erwiesen sei, wie es sich auf die Chemo auswirkt. Aber im gleichen Atemzug sagt sie: "Eizellen hätte man aber schon entnehmen können, nur dafür ist es jetzt auch zu spät!" Da hätte ich sie am liebsten gefressen, denn ich hatte ja auf unseren Kinderwunsch aufmerksam gemacht und hab mich riesig geärgert, dass ich diese Info so spät bekommen habe. Ich habe zwar jetzt nach 1 1/2 Jahren wieder eine gleichmäßigen Zyklus, aber ob's mit Kinderkriegen klappt, kann mir auch keiner sagen.
Darum würde ich mir an deiner Stelle in jedem Fall ein zweites Eisen ins Feuer legen - wie immer das auch aussieht. Wenn's dann hinterher auf natürlichem Weg klappt - na um so besser, aber wenn nicht habt ihr wenigstens die Option...
Ich wünsch dir für die nächsten Monate viel Kraft und hoffe, dass alles gut verläuft...