AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???
Liebe Sabine,
ich hatte schon bei Dir gelesen. Nun geht es also los, dafür wünsche ich Deiner Mama alles Gute. Ich habe jetzt 8 Bestrahlungen hinter mir, die Halbzeit rückt näher. Im Anschluss wird eine Stereotaktie der großen Metastase erfolgen. Weiterhin denke ich, dass später eine neue Chemo sein muss, die auch im Hirn wirkt.
Ich durfte jetzt die Cortisondosis um die Hälfte reduzieren. Wenn es nicht hinhaut, kann ja wieder erhöht werden. Die Blutwerte sind bestens, sagte der Arzt. Gestern hatte ich zm ersten Mal das Gefühl, etwas schlapp zu sein und etwas "duselig" im Kopf, aber es kann doch auch den frühlingshaften Temperaturen liegen, oder? Jedenfalls versuche ich nicht so viel darauf zu geben, eine gewisse Konzentrationsschwäch und Zerstreutheit kann ich allerdings nicht ganz leugnen (und ich vertippe mich noch häufigere als sonst), na ja, Seniorenmomente eben, wie meine Tante sagen würde.
Liebe Gitta,
Ihr begleitet mich doch alle hier, nicht nur Beate. Das weiß ich sehr zu schätzen und zeichnet dieses Forum aus. Das nicht immer alles freundlich verläuft, hängt sicher auch mit den vielen unterschiedlichen Schicksalen und Mentalitäten zusammen. Was ich gerlent habe durch meine Krankheit ist, gleichmütiger und großzügiger zu sein. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter!
Liebe Beate,
das lese ich gern, dass Du Appetit auf was Herzhaftes hattest. Im Augenblick ist es doch die richtige Zeit für solche Sachen. Dann gibt es eben nur kleine Portionen, dafür eventuell öfter was.
Wie oben beschreiben, merke ich bis jetzt nichts großartig und bin gespannt, ob sich dies nach der Halbzeit ändert. Sehnsüchtig warte ich allerdings darauf, dass die Missempfindungen im Gesicht weniger werden, das wäre schön! Es ist schon ein blödes Gefühl und erinnert permanent an den Zahnarzt.
Ihr Lieben, die Ihr hier mit lest und schreibt, tröstet und uns zur Ablenkung auch mal auf Fantasiereisen schickt, ich grüße Euch alle sehr herzlich und wünsche ein möglichst angenehmes Wochenende.
Michaela
|