Übrigens ist Enantone quasi dasselbe wie Zoladex, ich hab nur gehört, dass bei Zoladex die Spritzen viel dicker sein sollen

. Das Enantone gibts auch als Trenantone, also als 3-Monats Depot, das würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, heißt weniger pieksen.
Dass sich mein Zyklus wenigstens teilweise zurückmeldet ist total toll, den mal abgesehen von der Fruchtbarkeit hab ich schon unter dem Hormonentzug gelitten. Hitzewallungen waren erträglich, dafür aber Schmerzen in den Füßen nach dem Aufstehen, Stimmungsschwankungen (aber auch klar bei dieser Krankheit), manchmal leichte Schlafprobleme und Schmerzen beim Sex. Wir haben einiges ausprobiert, kann ich Dir gerne per PN mal bei Gelegenheit ein paar Tipps weitergeben. Ist sicher nicht das Schlimmste bei der Diagnose, war aber auch ganz schön blöd.
Bzgl. meines Kinderwunsches bin ich viel entspannter geworden. Kurz vor der Diagnose war ich schwanger und hab das Baby in der 5. Woche verloren. AM Anfang der Chemo hab ich mir sehr sehr viele Gedanken um Babys., Kinderwunsch usw. gemacht. Im Moment kann ich mir beides sehr gut vorstellen: mit Kindern und auch ohne Kinder. Im Moment genieße ich einfach, dass ich ein riesiges Stück Normalität, Lebensqualität, Lebensfreude und Lebenskraft wiedergewonnen habe nach Abschluss der Therapien.
Es ist super, wenn Du einen lieben Partner hast, der das alles mit Dir zusammen durchsteht. Bei mir war und ist das auch so und das war mir immer das Wichtigste.
Und: wenn Ihr es irgendwie hinbekommt, dass Ihr kein oder weniger Geld für die Stimulationsbehandlung bezahlen müsst (Studien, KK tec.), warum nicht? Ist doch völlig legitim.