Hallo Berlin,
Alimta bekam ich im letzten Jahr, vielleicht ist es im Anschluss an die Bestrahlungen wieder eine Option für mich, da es nicht abgesetzt wurde wegen Wirkungslosigkeit sondern weil mein Onkologe fand, es sei erstmal genug. Im großen und ganzen ist es gut verträglich, bei mir wurde der Magen sehr empfindlich, was sich Dank Magenschutz wieder besserte.
Lieber Tom,
wie Christel bereits schrieb, bei Fernmetastasen kommt eine Bestrahlung vermutlich nicht in Betracht. Aber erstmal drücke ich Dir die Daumen, das diese Option doch drinliegt! Bitte berichte uns.
Liebe Juliane,
es klingt so blöd, aber gerade bevor Du Dich wieder gemeldet hast, dachte ich an Dich, und wie es Dir so ergeht. Ich freue mich immer sehr, wenn von den alten, ja vielleicht Weggefährten? eine Meldung kommt. Auch Christina und Astrid sind mir präsent und ich weiß, auch Ihr begleitet uns. Andere Betroffene sind bereits über einen sehr langen Zeitraum stille Mitleser, suchen aber den persönlichen Austausch auf anderer Ebene (

). Ich scrolle manchmal hier so zurück, schaue mir ältere Beiträge an, es ist ja auch ein Tagebuch gewissermaßen. Mitunter macht es mich traurig, aber es sind hier auch so viele schöne Momente niedergeschrieben, die ich mir gern wieder ins Gedächtnis rufe.
Liebe Christel,
ich musste schmunzeln, als ich las, welche Mühe Du Dir mit den persönlichen Ansprachen gabst, Dir immer noch jemand einfiel und Du es deshalb künftig lassen willst. Trotzdem hat mich das Posting sehr gefreut! Ich betrachte es immer als Gehinjogging und verfahre dann nach Lust und Laune. Gerade jetzt merke ich, dass ich doch etwas zerstreut bin, hoffentlich wird es nicht noch ärger, immer kann ich mich doch nicht mit der Bestrahlung entschuldigen, jedenfalls nicht bei meinem großen Feger! Der sagt dann schon was, und das ist auch gut so.
Liebe Wegbegleiter, Nestler und Randgucks, ganz gleich, ob Ihr Betroffene, Angehörige oder nunmehr Hinterbliebene seid, die virtuelle Bekanntschaft mit Euch möchte ich auf keinen Falll missen und wie an anderer Stelle richtig bemerkt wurde, wir können alle voneinander profitieren, wenn wir es wollen! Dass unsere Ängste und Sorgen unterschiedlicher Natur sind, ist einfach so, die Sicht auf die Dinge ist verschieden, was manchmal gar nicht so schlecht ist. Dass ich mich schwerpunktmäßig mit Betroffenenen austausche, ist doch normal. Das eigenen Erleben, die eigene Erfahung sind etwas anderes als die Vermittlung durch Dritte, aber es soll mich nicht davon abhalten, meine Erfahrungen mitzuteilen, wenn ich das Gefühl habe, es könnte jemandem nützen. Dazu bin ich doch auch ins Forum gekommen.
Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.
Michaela