Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 15:32
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo meine lieben Waltons
Ich habe jetzt einige Zeit nicht gepostet.
Erst einmal geht mir das mit meinem
Stiefvater sehr nah,Lungenkrebs im Endstadium.
2.Ist meine Mutter der Sache auch nicht gewachsen, sie ist 80Jahre, will auch keine Hilfe in ihrem Haushalt und macht sich natürlich kaputt, weil sie alles allein macht.
Wisst Ihr, wenn sie mir erzählt, das sie ihn auch schon ausgeschimpft hat, weil sie auch nur ein Mensch ist, der keine Nerven mehr hat,
dann wird mir ganz schlecht, das habe ich ihr auch gesagt. Wäre ich selber nicht Betroffen, hätte ich sicher etwas in die Wege geleitet,
zu mindestens, einen Umzug nach Berlin der Beiden. Aber wer übernimmt dann die Pflege,
der Beiden? Ich kann es nicht, weil ich mit mir zu tun habe. Meine Mutti hatte hier in Berlin eine wunderschöne Wohnung, die wir ihr eingerichtet haben, nachdem mein Vater starb,"denn sie hatten es nicht so dicke",
aber sie konnte nicht allein sein, was auch jeder verstand, aber mit 73 Jahren, Berlin
verlassen und nocheinmal heiraten, das verstand niemand, denn die Rente von Vater war futsch, sie hat zwar 2Jahre ausbezahlt bekommen, aber da hat sie wirklich auf großem Fuß gelebt, denn von dem Geld ist nichts mehr da.Nun fehlen auch die finanziellen Mittel, für einen Umzug hier her. Meine Mutter klagt nur ihr Leid, bedenkt aber nicht, was ich schon hinter mir habe.
Aber darüber zu schreiben, das wäre ein Buch.
Nun ist aus unserem Freundeskreis ein ganz lieber Mensch verstorben. Er ging wie jeden Donnerstag zum Fußball- Training, sackt zusammen und starb im Alter von 56 Jahren
auf dem Fußballplatz.
Mein Gedanke,"man muß kein Krebs haben um zu sterben".Ich bin erst einmal unsagbar traurig. Meine Gedanken lassen ihn nicht los. Er war so ein wunderbarer Mensch.

Ich muss da auch gleich wieder an Gunter denken, er schrieb vor ein paar Tagen, das er wohl bemerkt, das in seinem Körper etwas passiert. Lieber, lieber Gunter ich glaube daran, nur Gutes.
Wie lange, das wissen wir alle nicht, denn wenn unsere Zeit gekommen ist, können wir sie um nichts auf der Welt aufhalten.
Eines nur, die Reichen können sich das Gott sei Dank auch nicht kaufen.
Ich denke, das ist das Leben und wenn es soweit sein wird, weden wir auch los lassen, denn wir werden schweren Herzens wissen, das da wo wir hingehen, wird jeder hingegen, nur ein wenig später, die Zeit ist nichts. Ich glaube auch, das wir dann über unsere Ängste lächeln werden, denn es wird schön sein. Wir brauchen keine Angst haben.

Aber meine Lieben, trotzdem habe ich Angst, und dagegen müßen wir angehen, ich hoffe mir gelingt es. Ich bin auch davon überzeugt, das mich der Krebs immer begleiten wird.

So nun werde ich mal schließen, sonst wird es zu langatmig.
Ich muß jetzt zum Arzt wegen meinem Magen.
Ich war und werde immer bei Euch bleiben, auch wenn ich mal nichts von mir hören lasse.
PS.Mein Lugenkrebs wurde entdeckt, weil ich eine Erkältung mit Husten hatte, aber auch nur per Zufall, was ja wohl mein großes Glück war.

Liebe Grüße Maria