Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 10:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
so ein Durchhänger ist doch wirklich normal. Gerade vorhin habe ich mit meiner Schwester am Telefon darüber gesprochen, dass ich, als ich die entgültige Diagnose bekam, schon alles über die Krankheit wusste, alles gegoogelt hatte und letztlich dann doch vieles ganz anders war. Von wegen absolut induviduell abgestimmte Chemo. Es gibt da Behandlungschemata, die sich als wirksam erwiesen haben, und die werden ausprobiert. Das ist auch gut und richtig so. Denn eine Platinchemo kann man nur ab, wenn man noch gut drauf ist.Erschreckt haben mich die Überlebenszeiten.
Über Hirnmetas habe ich natürlich auch gelesen und was ich las, war schlimmer als vieles, was ich hier erlebe.
An seinen Hirnmetas ist der liebe Wolf nicht gestorben. Nicole /Tränen, von der ich leider nicht weiß, wie es ihr geht, hat die Dinger schon ewig.
Na, und unser Paradebeispiel ist doch Beate. Denk mal daran, wie vieles bei euch gleich ist. Altersmäßig seid ihr nicht weit auseinander, Karnowsky-Index-mäßig bist Du ihr sogar noch überlegen.
Trotzdem verstehe ich, wie Du Dich fühlst. Mir ginge es nicht anders, wenn ich täglich meinen Kopf hinhalten müsste, damit die mir die Zellen zerstrahlen.
Auch Deine Angst kenne ich. Mal mehr mal minder stark ist sie unser ständiger Begleiter. Klar, jetzt ist sie stark. Wäre sie bei mir auch. Ist sie zum Teil auch, aber das kennst Du ja.
Trösten kann ich Dich nur damit, indem ich Dich daran erinnere, dass auch die Angst in Wellen kommt.
Du hast Dir ja auch schon selber geholfen, indem Du Deine Pluspunkte aufgezählt hast. Die bestehen immer noch. Denke dran, was wir gesagt haben über Karnowsky und Behandlung. Je höher desto besser. Das bleibt bestehen. Die werden sich also viel Mühe mit Dir geben.
Ach, Michaela, das ist wirklich eine Scheixxkrankheit!!! Aber Du wuppst das!!

Lieber Tom,
vieles von dem, was ich gerade für Michaela geschrieben habe, gilt auch für Dich. Du bist jung, Dein Karnowsky Index dürfte hoch sein, die werde sich viel Mühe mit Dir geben und viel Zeit für Dich rausholen. Zeit ist enorm wichtig. Klar, sagst Du jetzt, ich will doch leben. Richtig, aber Zeit ist auch wichtig, weil neue Medikamente in der Erprobung sind. Mein Paradebeispiel ist immer AIDS. Zu Beginn starben die Leute wie die Fliegen. Inzwischen gibt es so gute Medikamente, dass man AIDS fast als chronische Krankheit ansehen kann. Warum sollte das nicht auch bei unserer Krankheit gelingen?

Liebe Michaela, lieber Tom ich umarme euch und Grüße euch ganz herzlich

Christel