Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 14:21
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Frage an die Mädels die in München "wiederhergestellt" wurden...

Hallo Pia,

deinen thread finde ich sehr interessant, denn auch ich suche demnächst einen plastischen Chirurgen für einen Aufbau (möglichst mir Fremdmaterial). Diese Vorkasse-Geschichte würde mir auch zu denken geben und ich bin gespannt, was "alte Hasen" hierzu vielleicht berichten können. Wird dir deine private KV denn das Geld im voraus zahlen? Ich könnte eine solche Summe nicht vorstrecken und müßte also mit den Ärzten ausmachen, die Summe erst zu bezahlen, wenn die Kasse überwiesen hat, was i.d.R. ca. 4 Wochen nach dem Einreichen der Rechnungen dauert. Ich hatte schon während der Chemos ziemlich zu knapsen (die sind ja auch nicht billig ) und bin auch momentan wieder mit ca. 2.500€ in Vorkasse. Das ist nicht einfach, wenn man krankheitsbedingt nicht arbeiten kann (bin selbstständig)... Aber um auf die Vorkasse zurück zu kommen: im ersten Moment erscheint es mir unseriös, zumal man viele Kosten in der Medizin doch gar nicht vorhersehen kann und dann gleich den 3,5fachen Satz zu nehmen bzw. sogar den 5,5fachen, mmmh . Ich schicke dir mal eine PN.

Hoffe du erhälst hier viele Antworten zu dem Prozedere,

LG Dolphin