...nach der Lungen-OP
Hallo Maria,
Du warst ja gestern hier noch so fleissig. Sei mal erst ganz lieb geknuddelt. Ich glaube es ist schon ein Kreuz. Sind die Kinder klein, machen sich die Eltern Sorgen. Werden die Eltern älter, machen sich die Kinder Sorgen. Ich finde es ist eine unheimliche Gratwanderung zwischen Fürsorge und Bevormundung. Ich muss bei mir immer aufpassen, dass ich auf der einen Seite meine Mutter natürlich lassen mache, was sie möchte; aber auf der anderen Seite soll sie sich auch nicht überlasten. Wenn ich sie lassen würde, würde sie hier jeden Tag das Haus schrubben und herumwuseln. Gartenzeit ist ja noch nicht, aber das kommt ja noch. Lieber ist mir dann, sie setzt sich auch mal hin und lässt 5 gerade sein. Doch das kennt sie einfach nicht. Untätig, mit einer Zeitung, einem Buch in der Hand ist für sie Müssiggang. Vielleicht gehört sie auch einer Generation an, bei der Müssiggang immer noch aller Laster Anfang ist. Ich weiss es nicht. Ich versuche es einfach nur ein wenig zu steuern. Für mich ist es schon besser, dass sie nun hier in der Nähe ist. Dann muss ich mir über die Entfernung keine Sorgen machen, sondern kann selber immer danach schauen.
Für heute liebe Grüsse. Ich hoffe, dass Du heute einen etwas besseren Tag hast. Lass Dich von Deinem Mann lieb drücken. Er ist (genau wie mein Mann) bestimmt ein ganz lieber. Auch mein Mann ist Sternzeichen Fisch. Ich bin Zwilling. Eigentlich 2 heftige Gegensätze. Klappt aber prima.
Bee
|