Mensch, Vegi, wie ich micht freue, dass es dir so gut geht!

Und ich glaub dir sofort, dass du der wiedererlangten Gleichheit auf beiden Seiten was Positives abgewinnen kannst. Aber ich will gar nicht so sehr jammern, es ist nur immer noch ein Arbeitsprozess, das mit dem selbstverständlich Zurechtkommen. So von selbst flutscht das nicht. Ich muss, ganz besonders jetzt grad, wo sich alles jährt, bewusst und ernsthaft an mir arbeiten, um fröhlich bei der Stange zu bleiben.
Aber mit eurer Hilfe krieg ich das schon hin!
skibber,
ich hab dir noch gar nicht geantwortet auf die Frage, wie ich meine Flugangst in den Griff gekriegt habe. Also, ich habe ein Flugangstseminar besucht (sehr hilfreich! Weil man nämlich alle blöden Fragen, die man immer schon mal stellen wollte, loswerden konnte. Der Leiter des Seminars steht mir übrigens auch jetzt, zwei Jahre später, immer noch per Mail für Fragen zur Verfügung. Sehr beruhigend und , wie ich finde, sehr nett.) Danach hab ich zufällig in der Zeitung einen Aufruf gefunden, wo an der Uni für eine Doktorarbeit über Angstsymptomatik Probanden für ein Angstbewältigungstraining gesucht wurden. Nix wie hin, hab ich gedacht und ganz viel über mich gelernt! Kurz danach habe ich meinen ersten Langstreckenflug nach Afrika gemacht. Erstaunlich problemlos. Und es wird immer noch besser ...
Ich kann dir nur Mut machen, die Problematik anzugehen. Es lohnt sich. Die Welt ist so schön! Und das Türkisblau des karibischen Meeres lohnt den Aufwand, glaub mir!
Schön, dass es deinem Hundi gut geht. Genießt die gemeinsame Zeit.
Keller-DG-Kind,
ich freu mich mit dir über die guten Nachrichten. Arbeite nicht zu viel, auch wenn es im schönen Amsterdam ist

.
Tasajo,
tapferes, starkes Portugiesenmädel, alles im grünen Bereich bei dir? Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, wie geht es bei dir weiter? Bist du mit allen OPs durch? Ich hab in letzter Zeit seltener ins Forum geschaut. Ist ein gutes Zeichen, glaube ich, aber dadurch geht mir auch manchmal was durch die Lappen ...
Seid alle herzlich gegrüßt! Ich habe heute ein bisschen Adventsdeko gemacht und es hat mir wieder Spaß gemacht, nachdem ich im letzten Jahr nur entsetzt, gekränkt und zutiefst verunsichert auf alles verzichtet hatte. Das Leben läuft wieder in ruhigeren Bahnen.
Wie gesagt, liebe Grüße an ALLE!!!!!!!
Christiane