Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.11.2009, 21:22
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 487
Standard AW: Frage an die Mädels die in München "wiederhergestellt" wurden...

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nochmals mit meiner Versicherung gesprochen und man konnte mir bestätigen, daß einige Ärzte Vorkasse immer häufiger verlanngen. Die Versicherung leistet allerdings erst nach Einreichen der Rechnung, da ist nix mit Vorkasse.

Also würde es bedeuten, dass ich einen Kredit aufnehmen müsste, um den Arzt bezahlen zu können - leider habe ich die Summe nicht in der Portokasse. Damit bleibe ich nicht nur auf dem Unterschiedsbetrag zu dem 5,5 fachen Satz sitzen, sondern auch noch auf den Zinsen.

Die mangelnde Zahlungsmoral lasse ich nur bedingt gelten, man könnte dies mit einer Abtretungserklärung durchaus auch lösen, bzw. auf eine Kostenübernahme der Versicherung bestehen und evt. den Selbstbehalt als Vorkasse einfordern. Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem.

Was mich aber stutzig macht - auf meinem Kostenvoranschlag stand keinerlei Anamnese und kein Befund, aus dem hervorgeht, dass der Eingriff notwendig ist, desweiteren wurde der 5,5 fache Satz nicht weiter begründet. Ich habe dann nochmals in der Praxis angerufen und darum gebeten - Antwort: man wolle es dem Herrn Professor vorschlagen, aber könne es nicht garantieren......

Ich glaube, ich verabschiede mich so langsam vom Traum einer schönen Brust...... bzw. einer OP in München. Es gibt ja noch ein paar andere Plastiker in NRW.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten