Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 08:28
Benutzerbild von Elsbet
Elsbet Elsbet ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Kleine leidet - was kann ich tun?

Hallo alle zusammen,
das war oder ist bei uns ähnlich. Der Kleine ist 6 und geht ganz gut damit um. Wir haben alles ganz offen ausgesprochen und erklärt. Bei mir war die Op ja vor der Chemo. In dieser einen Woche ging alles drunter und drüber. Die Diagnose war ja auch erst ein paar Tage alt. Was passiert mit Mama usw. Der Grosse ist 11 und hat sich in sich zurück gezogen. Er hatte einfach nur Angst da die Oma vor 5 Jahre Analkrebs hatte und bis heute nicht fit ist. Er sah mich so wie die Oma. Kein Schwimmen mehr kein Fussball mehr usw. Jetzt wo er sieht wie gut es mir geht, hat sich alles eingespielt. Und der Kleine ist stolz der Mama beim Haarelassen geholfen zu haben und fragt auch wenn ich ins KH muss ob es zur Chemo ist. Sie haben auch die Narben gesehen und fanden das gar nicht so schlimm, dass ein Teil von mir fehlt. Offenheit und altersgerechte Erklärungen bringen sehr viel mehr, als alles zu verschweigen oder abzu tun. Mama wird wieder gesund und das ist wichtig für die Kinder. Egal wie schwer der Weg dahin ist.

Liebe Grüsse
Susan