AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo silke,
willkommen hier im forum. deine geschichte berührt mich wirklich sehr tief, gerade weil du noch so jung bist. ich war 41 als es mich erwischte und da hatte ich immerhin schon stolze (fast) 20 jahre fleißig geraucht und wußte woher mein tumor kam. aber warum hat es dich erwischt? hat einer deiner ärzte eine erklärung?
bei den tipps schließe ich mich meinen vorrednerinnen an. leider wird das mit der mundtrockenheit nie mehr wirklich besser. mir fehlt auch eine speichedrüse, der rest ist zerstrahlt. ich habe immer eine kleine flasche wasser bei mir, vor allem nachts am bett, da ist es besonderns wichtig. als spray habe ich jetzt Saseem ausprobiert, das gibt es rezeptfrei in der apotheke. glandosane macht die zähne zusätzlich kaputt durch entmineralisierung. langanhaltend ist der effekt bei beiden sprays nicht. ich benutze sie wenn ich ins theater oder kino gehe. auch jetzt bei meiner colo hatte ich es dabei. dann finde ich noch magic voice stimmperlen gut, die es in der apotheke gibt, die schmecken minzig und halten den mund etwas länger feucht, sind aber auch auf dauer gesehen ein kostenfaktor.
ich wünsche dir alles alles gute
liebe grüssse
atlan