Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 09:06
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nun auch noch meine Mutter...

Mensch Leon, dass war ja wohl wirklich ne lange Nacht bei Dir.
Du bist sozusagen die einzige Person, der sich Deine Ma anvertraut hat, neben Deinem Vater? Bist Du Einzelkind? Bei uns ist es auch so, dass ich das Meiste für meine Ma organisiere. Früher, als mein Vater noch lebte, hat er das immer getan und als er dann 2005 gestorben ist, war sie hilflos so alleine in ihrem Haus. Somit bin ich mit meinem Mann und den Kindern wieder zu ihr gezogen, in mein Elternhaus. Es läuft super gut, wir sind ein gutes Team. Meine Ma war schon immer auch meine beste Freundin, hat immer Alles für mich getan. Als sie erfuhr das sie BK hat, war sie wieder hilflos und ich habe Alles organisiert. Jedoch konnte ich sie nicht dazu bewegen, die Onkologin zu wechseln, die mir äußerst unsympathisch ist. Allerdings bin ich auch nicht ihr Vormund oder Betreuer und sie muß das alleine entscheiden, auch wenn ich es anders gemacht hätte. Sie hat auch Geschwister und sogar noch Eltern, die sich aber nicht für sie interessieren und das, obwohl sie wissen das sie Krebs hat!!!!! Nun kann ich ihr etwas von dem zurückgeben, was sie zuvor all die Jahre für mich getan hat, ich kann für sie da sein.

Ich würde erstmal noch abwarten und den Wunsch Deiner Ma erfüllen und Keinem etwas davon erzählen. Sie möchte es so und vertraut Dir. Das mit dem Schimmel in der Wohnung ist natürlich krass. Ist das schon lange so? Schimmel ist ja immer gefährlich, auch ohne Krebs und Chemo. Kann Dein Vater da nichts dran ändern? Wenn es ne gemietete Wohnung ist, einfach mal den Vermieter ansprechen, denn so geht das ja wirklich nicht.

Du hast es im Moment wirklich nicht leicht. Ich finde es aber wirklich Klasse, wie Du Dich kümmerst und sorgst. Ich bin sicher, Deine Mutter ist Dir sehr dankbar und stoltz auf Dich!

Ich bin gespannt, ob der Gyn was erreichen kann.

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer

Geändert von Ebi76 (27.11.2009 um 09:19 Uhr)