Hallo Nicole,
ja, ich war tatsächlich bei Dr. S - eine tolle Frau! Sie operiert ab und an gemeinsam mit Dr. B (erfahrener Senologe aus Osnabrück), so auch bei mir.
Solltest Du Dich für ein Silikonimplantat entscheiden wirst Du wohl nicht drumherum kommen, das Ding unter den Brustmuskel setzen zu lassen. Da das gesamte Brustgewebe entfernt wird, hätten die Kissen ansonsten nicht genug halt. Frau Dr. meinte das wäre nur in Ausnahmefällen möglich, wenn ausreichend Fettgewebe vorhanden ist - was bei Dir ja wohl nicht zutrifft
Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der nach Mastektomie die Implantate über dem Muskel hat, oder??
Das Ganze ist keine einfache Entscheidung und wie Du schon sagst wird es noch schwerer, wenn Dein Partner nicht dazu steht. Aber was wäre denn seine Alternative? Ich weiß ja nicht, wie hoch Deine Wahrscheilich zu Erkranken angesetzt wurde - bei mir waren es über 80%. Frag doch Deinen Mann mal, was er tun würde, wenn ihm jemand sagt er hat eine 80 %ige Wahrscheinlichkeit am Samstag im Lotto zu gewinnen. Sicherlich würde er SOFORT losrennen und ein Los abgeben
Liebe Grüße,
Rina