So, und mal wieder ist bewiesen - Hartnäckigkeit siegt. Der Gyn hat es tatsächlich geschafft, einen früheren Termin für meine Ma rauszuschlagen. Ich weiß zwar noch nicht wann, aber das Brustzentrum wird mir spätestens Montag Bescheid geben.

Was die Geheimniskrämerei anbelangt, so bin ich leider noch dazu Einzelkind, kann also auch keine Geschwister in Anspruch nehmen.
Meine Ma hat auch keine wirklich rationalen Gründe dafür. Jegliche Argumentation ist da vergebene Liebesmüh. Ich finde es auch mir gegenüber nicht fair, wenn ich ehrlich bin. Vermutlich werde ich daher meine Tante einweihen, die dann die Geschwister informieren wird, die meiner Mutter nahestehen. Ihr Schwestern haben ja auch irgendwie ein Recht drauf, informiert zu sein. Es scheint ja wirklich ne erbliche Komponente zu geben, da ja schon meine Oma BK hatte und dran gestorben ist.
In Freiburg gibts auch ein paar Selbsthilfegruppen, vielleicht werde ich sie einfach mal zu nem Treffen mitnehmen. Ich kann ja auch das erste mal mitkommen.
LG,
Leon