Liebe Christine,
ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Mach Dir ja nicht noch schlechtes Gewissen ,so dass sich dadurch die Freude über das Glück Deiner Schwester,- in Grenzen hält.
Was ich Dir jetzt schreibe ,ist kein Trost im eigentlichem Sinne,aber es ist oft so im Leben,was dem einem sein Glück,ist dem anderen sein Leid.
Und denoch möchte ich Dir schreiben,dass ich meine Nichte,die in zwischen 12 Jahre geworden ist,genauso lieb habe ,als wär sie mein eignes Kind .
Und ich weiß ,kann sogar behaupten,dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruht.
Die Schwangerschaft meiner Schwester, hab ich bewußt und intensiv miterlebt
Manchmal war ich sogar ein wenig ,ein ganz klein bissel neidisch

und dennoch freute ich mich riesig auf das Baby.
Als ich noch zu erfahren bekam ,dass es ein Mädchen wird,ach mensch, wie war ich da glücklich.

Sie hat es auch genossen von mir verwöhnt zu werden.
So war ich natürlich gleich nach der Entbindung bei ihr.
Und als ich dieses wunderschöne Baby,sie heißt Sophia,sah und danach auch gleich in meine Arme nahm ,fühlte es sich in meinen Herzen so warm an,
als sei es mein Töchterchen,was ich mir immer so sehnlichst gewünscht habe.
Es war Liebe auf dem ersten Blick.

Und seit diesem Tag ,den Tag ihrer Geburt,verbindet mich und meine Nichte ,etwas ganz Besonderes ,etwas ganz Intensives.
Wir haben soviel Spass miteinander,es ist soviel Herzenswärme zwischen uns,mit ihr kann ich so richtig aufleben und glücklich sein.
Leider zogen sie vor 5 Jahren in einen andere Stadt,so dass uns nur ihre Ferien für die Gemeinsamkeit bleiben.
Aber diese Zeit geniessen wir zwei,gemeinsam mit meinen Eltern.d.h.ihren Großeltern, intensiv und herzlich.
Ich schreibe es Dir deshalb Christine,weil ich Dir damit sagen will,dass es Dir ähnlich ergehen könnte.
Freu Dich doch mit auf das Baby.
Geniesse bzw. erlebe mit Deiner Schwester soweit es geht ,ihre Schwangerschaft.
Auch wenn sie einen Mann hat,ihn sogar heiraten wird,sie wird Dich doch bestimmt, an ihrem Glück teilhaben lassen!
Macht das Beste daraus! Es gibt solch schöne Augenblicke.
Tante werden,Tante sein, ist etwas wunderschönes.
Einen anderen Rat liebe Christine, habe ich leider nicht,obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann,dass Du Dich eventuell momentan ,
sehr unglücklich fühlst,weil es Dein sehnlichster Wunsch gewesen wäre.
Aber so ist nun mal das Leben und deshalb müßen wir uns stets mühen das Beste daraus zu machen.
Auch wenn dieser Satz abgedroschen ist,so ist es doch die Wahrheit.

In diesem Sinne,
Herzlichen Glückwunsch,denn Du wirst Tante.

Alles Liebe, sei gedrückt
Biana