Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 09:02
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Morgen liebe Gitta,
zuerst möchte ich mich bei dir ganz doll bedanken, dass ich deinen Thread für mich und meine Fragen "missbrauchen" darf; wenn ich gewußt hätte, welch tolles Feedback ich bekomme, hätte ich selbst einen "Faden" aufgemacht (um dich nicht so zu strapazieren). Ich hoffe, du siehst mir meine Krebs-Kompass-Anfänger-Dussligkeit nach... Ich schicke dir viele liebe Grüße

Guten Morgen Michael,
wurden die Chemos und Bestrahlungen nach der OP aus Sicherheitsgründen gemacht oder konnte nicht alles komplett entfernt werden und deshalb die Nachbehandlung?
Du hast recht, wenn du sagst, dass man sich das Leben nicht unnötig schwer machen soll, aber ich bin irgendwie ein "Kontrollfreak" und will im Vorfeld immer alles ganz genau wissen. Das ist meine Art der Verarbeitung; mit dem Reden bzw. Schreiben über das Thema versuche ich wahrscheinlich, meine Angst zu vertreiben...

Hallo und guten Morgen Sabine,
das mit deiner Mama hört sich ja gut an. Es gibt also auch Fälle, bei denen nach der OP keine Bestrahlung oder Chemo notwendig ist. Bei mir ist es auch der rechte Unterlappen...
Wie ich jetzt hier im Forum gelesen habe, hat jeder quasi sein "eigenes" Schalentier und bei jedem verläuft es anders. Mir geben solche positiven Berichte aber trotzdem Hoffnung, dass es bei mir ähnlich gut laufen könnte und daran halte ich mich fest.

Ein ganz großes DankeschöÖöÖön euch allen und liebe Grüße,
Christa