AW: Tonsillenkarzinom
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt hier schon viel gelesen und muß euch sagen, das diese Krankheit echt scheiße ist. Bei mir wurde ein Tonsillenkarzinom (habe ich das jetzt richtig geschrieben) Tumor an der Mandel vestgestellt. Es wurden auch noch 33 befallene Lympfknoten festgestellt. Ich habe eine OP hinter mir. Der Tumor konnte nicht entfernt werden. Es wurden alle Knoten, ein großer teil von Schultermuskeln usw herausgeschnitten. Anschließend gab es Chemo und Bestrahlung. Die Chemo habe ich gut weg gesteckt wobei die Bestrahlung der Hammer war. Mein Hals war innen und aussen verbrannt. Ich konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr essen und schlucken. Ich hatte frühzeitig eine Magensonde bekommen. Trotz allem habe ich 18 kg abgenommen. Jetzt 5 Monate später habe ich immer noch probleme beim Schlucken. Das tut ganz schön weh. Der Hals ist immer trocken und meinen Arm bekomme ich nicht mehr richtig hoch. Das ist alles nicht so toll. Ich habe jetzt gelesen, das es laut der 5 jahresstatistik für mich nicht gut aussieht. Na ja, ich weiß auch noch nicht wie es weitergeht. Ich bin doch erst 45 Jahre alt. Also ich finde das nicht so toll.
Es grüßt euch Dirk
|