Hallo karpatenkarla,
herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlaß Sch*** ist.
Wie Du unten lesen kannst, habe ich fast die gleiche Diagnose wie Du. Auch ich mache gerade eine neoadjuvante Chemo. Wenn mit meinem Blutbild alles ok ist, werde ich heute meine 4. Chemo bekommen.
Auch ich war am Anfang mehr als überrascht, daß ich zuerst die Chemo machen soll/muß und erst dann operiert werde. Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß das der richtige Weg ist. Mir wurde erklärt, daß man mit der Chemo vor OP jede noch so kleine Mikrozelle (die sich eventuell doch schon auf Reise in meinen Körper begeben hat) kaputt machen will. Außerdem kann man bereits jetzt feststellen, ob die Chemo wirkt (und Tatsache: bei der letzten Kontroll-Sono nach der 2. Chemo war mein Tumor bereits um einen ganzen Zentimeter geschrumpft

). Meine Onkologin meinte, insbesondere in meinem Alter macht man heutzutage lieber gleich das volle Programm, ist sicherer.
Mir wurde der Sentinel-LK entfernt -- einer von sieben war leider auch befallen, aber der ist ja schon mal weg

. Warum bei Dir keine Biopsie gemacht wurde, versteh ich nicht ganz. Was hat das mit der Multizentralität zu tun?
Ich kann gut verstehen, daß Du ungeduldig bist. Ging mir ganz genau so. Es klingt für einen Außenstehenden vielleicht verrückt, aber ich hab mich fast auf den Beginn meiner Chemo gefreut. Endlich passierte etwas !!
Und heute freu ich mich, denn mittlerweile kann ich selbst meinen Tumor nicht mehr ertasten.
Ich wünsch Dir für Deine weitere Therapie alles Gute! Falls Du Fragen hast - nur her damit !! Hier im Forum wird einem eigentlich immer weitergeholfen.
Liebe Grüße
Andrea