AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc
hallo ihr lieben,
bin vor kurzem aus dem KH wieder da. bin sehr verzweifelt. wollte bei meinem dad eigentlich die nacht bleiben, aber ich kann es nicht... nun sitze ich zu hause und kämpfe mit mir ob ich zurückfahren soll...
seit heute hat mein dad die rasselatmung bzw. das todesrasseln (damit danke an annika dass du es mir schon mal geschrieben hast, sonst wüßte ich nicht was da auf uns zukommt). wie gesagt, ich wollte dort bleiben, aber diese atmung mit dem hohen geräusch und der gesichtsausdruck meines dads, ich kann es nicht!!!!!!
ich war ja heute viele stunden da. trotzdem konnte ich nie länger als 30 minuten am stück bei ihm bleiben. ich musste immer wieder raus, um mich auszuheulen und dann halt immer wieder rein. manchmal denke ich, ich halte es nicht mehr aus... warum muss ich meinen dad SO sehen!!!
ich wünschte, er würde friedlich rüberschlafen...
bevor ich gegangen bin, habe ich ihm zwei schutzengel hingestellt, die ihn auf dem weg begleiten sollen... eine wirkliche beruhigung ist es nicht, ich glaube ich fahre gleich noch hin...
ich wollte noch etwas schreiben. ich weiß, es klingt für euch vielleicht lapidar, aber letzte woche von mittwoch auf donnerstag ist der ehering meines papas verschwunden. wir haben das ganze zimmer abgesucht, wohlgemerkt mein dad ist an sein bett gebunden. meine mama ist zu tiefst traurig, der ring hat ja für uns keinen materiellen wert. meine eltern sind seit 42 jahren verheiratet und genauso alt war der ring. ich habe schon überall angerufen (wäscherei usw.), alles ohne erfolg. nun ja, es bleibt wohl ein geheimnis...
@annika: inzwischen glaube ich, dass die medis (inzwischen fast 600mg morphium am tag + novalgin + Tavor ) meinen dad so unruhig machen, so wie du es bei deiner mama beschrieben hast. aber was soll ich machen???
ich kann ja den ärzten sagen, sie sollen alles einstellen.... aber meine angst ist, dass es nach hinten losgeht... wie konnte man bei deiner mama alles weglassen ohne angst zu haben dass sie schmerzen hat????
wenn ich bloß wüßte, was richtig ist...
ich grüße euch alle und wünsche jedem von euch (sorry dass ich nicht einzeln drauf eingehe) einen sorgenfreien tag!!!!!
lg, bea
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);
3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
|