AW: Stammtisch
Hallo mal wieder,
....also gut, dann lege ich auch mal was ins Körbchen, obwohl ich eigentlich micht mehr schreiben will!
Wer keinen Mut hat zum Träumen,
hat auch keine Kraft zum Kämpfen.
aus Afrika
Mir geht es genauso wie allen hier, Vorweihnachtszeit ist auch bei mir aufs Minimum reduziert- Kaminfeuer und ein paar Kerzen reichen mir durchaus! Der Ehrgeiz, unsere Hütte für andere Leute zu dekorieren, ist mir vollkommen abhanden gekommen!!!
Ansonsten mache ich natürlich das, was ich zu dieser Jahreszeit immer mache: Ich treibe mich mit meinen Freunden von der Tierhilfe auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten rum, um Geld einzutreiben und wir haben trotzdem Spaß, auch wenn's von oben schüttet und hagelt! Die Nächte verbringe ich wiedermal an meiner Nähmaschine, um kiloweise Weizenkörner zu wärmenden Kissen zu verarbeiten! Und aus meinem Handy dudelt mein kleiner Afrikaans- Sprachkurs, learning by hearing! Ja, tut gut mal wieder was Neues zu lernen- wozu? ...vielleicht nur für den nächsten Urlaub!
Aber die wirklichen Highlights in meinem Leben, sind immer die kleinen Lebenszeichen die ich manchmal aus Namibia bekomme- in deutsch, englisch oder afrikaans- per SMS, mail oder Telefon! Von Menschen die ich da kennengelernt habe und mich mit ihnen mit Händen und Füssen verständigt habe, vor allem mit ihnen gelacht habe! Da bin ich manchmal wirklich baff und denke mir- wow, haben die mich wirklich noch nicht vergessen?
Meine Jobsuche gestaltet sich auch relativ schwierig- wer braucht auch noch ne demnächst 50jährige Zeichnerin? Kein Schwein, oder? Aber da ich immernoch über mich selber lachen kann, hab ich letztens so gedacht- mit meinen auf Vordermann gebrachten Englischkenntnissen und meinen tollen Afrikaanskenntnissen könnte ich mich eigentlich als Hostess zur Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika bewerben! Haha, ja ich weiß schon, alte Schachteln brauchen die da auch nicht :-)))
Und da hab ich mir vor einigen Wochen so gedacht- hey, wir haben da oben unterm Dach so ein richtig nettes Zimmerchen, das eigentlich kein Mensch wirklich braucht- außer irgendein Besuch, der ca.1-2 mal im Jahr kommt! Was mach ich damit... ich biete es der Mitwohnzentrale an! Und am 15.Januar wird eine junge Frau aus Hamburg hier bei uns für einige Monate einziehen!
Ja, schaun wir mal- meine Kinder erzählen mir immer, daß sie demnächst in eine WG ziehen werden, ich erbitte mir eine Kündigungszeit von 6 Monaten für Hotel Mama- damit ich hier etwas disponieren kann! WG- Erfahrung können sie jetzt üben, da unsere Mitbewohnerin unser Bad und Küche mitbenutzen wird! Meine persönliche WG Erfahrung der letzten Jahre war nicht immer sonderlich erfolgreich, aber meine kleinen Mitbewohner hatten Glück, weil ich ein großer Tierfreund bin, macht es mir auch nicht soviel aus, mit kleinen Schweinen zusammen zu leben! Ob fremde Menschen dies ähnlich sehen, warten wir's ab!?
Also...ich bin vieles... verrückt manchmal, aber ganz bestimmt nicht konservativ...ich bin ich...und hab immer noch den Mut, was Anderes zu probieren...obwohl ich schon so alt bin...........haha!
Ok, ich wünsch Euch Mut und Kraft in dieser blöden Zeit und leg uns noch ein Fläschchen Amarula ins Körbchen..........
Geniet die aand...ek wens julle alles van die beste!
Annette
...in Gedanken oft gaaaaanz weit weg!!!
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
|