Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 04.12.2009, 22:18
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 936
Standard AW: Bauchfellkrebs

hallo max

tut mir leid dass du in deinem sicher recht jungen alter (wenn dein dad 43 ist kannst du ja nicht allzu alt sein ) hier herumsurfen mußt!

ich kann zum thema bauchfellkrebs wenig sagen, aber bei allen krebserkrnakungen ist es einfach existentiell wichtig von ärzt/innen behandelt zu werden die auf dem besten stand sind.

deshalb würde ich immer wieder dazu raten sich an spezialisierte centren (oft an unikliniken) zu wenden, auch weil dort oft *studien* gemacht werden, in denen die entsprechenden patientInnen besonders intensiv bereut werden.

ihr könnt euch auch die unterlagen geben lassen und bei einem anderen centrum/klinik eine zweite meinung einholen.
in den allermeisten fällen kommt es auf ein paar tage verzögerung bis behandlungsbeginn nicht so darauf an, daß dazu keine zeit bliebe.
das ist immer ganz gut, denn entweder erfährt man noch was neues und hat dann wahlmöglichkeiten oder man weiss dass die eigenen ärztInnen auf dem richtigen weg sind.
zweitmeinungen kosten nichts (auch wenn manche ärzte was dafür wollen - unverschämter weise)...denn die krankenkasse bezahlt das.

interessieren würde mich an eurer stelle auch,, ob dein vater bauchfellkrebs hat oder ob er ggf.bauchfellmetastasen einer anderen (grund)krebserkrankung hat.auch die können sich im ganzen bauchfell ausbreiten.

ich wünsche euch viel erfolg bei der entscheidung für behandlung!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten