Hallo Gunter
Die Lammfelldecken hören sich schön kuschelig an.
Ich komm einfach nicht in die Gänge, meine Erkältung ist sehr hartnäckig und möchte einfach nicht verschwinden. Fasching, Faasend oder wie auch immer man das nennen mag, ist für mich gelaufen, aber ich hab eh' nichts dran...
Ist für mich also keine Strafe, wenn ich zu Hause bleiben muß!
Drück dir die Daumen...hoffe, du verträgst die Bestrahlung gut.
Privat versichert ist immer gut, oder zumindest, wenn kassenversichert, eine private Zusatzversicherung! Mein Schwiegerpapa ist Kassenpatient, sollte letztes Jahr drei Wochen für einen OP Termin warten, bzw. auf ein freies Bett!
Als er seine private Zusatzversicherung erwähnte, konnte er schon ein paar Tage später ins Krankenhaus.
Privatversichert > toll für die, die es sind
Kassenpatient > Pech, wenn er nicht eine Zusatzversicherung hat, oder sich diese nicht leisten kann.
Ich habe ja selber mal beim Arzt gearbeitet, die Frau vom Chef wollte die "Privaten" (sie nannte sie "VIP's") immer rot gekennzeichnet im Terminer!
HÖCHSTENS fünf Minuten Wartezeit, NICHT im Wartezimmer, sondern im Flur, daß die Kassenpatienten das ja nicht mitbekommen! Und wehe wenn's mal einer mitbekam, dann war die Anmeldung zu klein...was ich irgendwo auch verstehen kann...
(ich war immer sauer, wenn pat. anriefen und sagten..."mein Name ist..., PRIVAT!, ich hätte gerne einen Termin!"
Der termin sollte dann besser gestern als heute sein

Dann bekam ich einen mächtigen Anschiß...ein Patient rief an, sagte den oben geschriebenen Satz und ich antwortete: " Nicht schlimm, wir nehmen Sie trotzdem an die Reihe!"
Wieso bin ich jetzt so abgetriftet...?

Hab doch auch eine Zusatzversicherung...UND...ich bin froh darüber! Also, so wie du und wahrscheinlich jeder andere auch...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend auf der Couch, heute Abend gehe ich in die
Liebe Grüße
Tanja