Liebe Heike!
Zuerst einmal: Süsses Bäuchlein hast Du da

und Du darfst ruhig noch viel mehr zulegen

.
Bei uns war es so, dass bei jeder Untersuchung der Arzt was anderes gesehen hat, zuerst einen Buben, dann ganz sicher ein Mädchen, dann wieder ganz sicher ein Junge - geworden ist es ein Bub

. Aber das alles ist nicht wichtig, wichtig ist, dass es dem Bauchzwergerl gut geht und es gesund zur Welt kommt

.
Mmmh, nun zu Mike - aufplatzen kann der Bauch nicht, aber das darunterliegende Gewebe (auch Netz) genannt, hat eben einen Schaden und im blödesten Fall, kann dort sich zb der Darm "einzwicken", das war damals bei meinem Patenonkel so und dann mußten sie ihn operieren, zuvor trug er auch so eine Binde (gelegentlich

- sonst wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen), er klagte auch nicht über Schmerzen, man kann es sich ev. so vorstellen, dass da ein Riss ist im Netz, was das gesamte Innenleben (Gedärme etc.) zusammenhält und dieses Loch oder dieser Riss durch vor allem Belastung (schwer heben soll er gar nix mehr!!!) sich vergrössert (langsam weiterreißt) und wenn eben dieses Loch quasi groß genug ist, dann drückt es zb dort den Darm "heraus", von außen durch eine Beule sichtbar, dadurch kann es den Darm quasi abklemmen, so dass nix mehr durch kann und spätestens da muss operiert werden, allerdings habe ich von meiner Tante gehört, dass umso kleiner das Loch/der Riss ist, desto unspektakulärer wäre die OP - sie ist Krankenschwester und hat damals ziemlich mit meinem Patenonkel geschimpft, weshalb er nicht sofort das habe richten lassen

. Akute Gefahr besteht bestimmt bei Mike nicht, sonst hätten sie ihn ja nicht nachhause gelassen

, aber auf alle Fälle ist es abklärungsbedürftig...
Ich wünsche Euch alles Liebe!
Elke