Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2004, 23:17
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo
und vielen herzlichen Dank an Gunter und Amy für die schnelle Antwort.
An die Schillerhöhe hatten wir auch schon gedacht und das wäre auch noch in einer akzeptablen Entfernung. Nach Löwenstein sind es nur 20 km. Was besser gewesen wäre oder besser hätte sein können, das weiß man wie so oft im Leben wohl erst hinterher.
Dass die Ärzte nicht so leicht mit der Sprache herausrücken, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Es hilft aber sehr, wenn man selbst gut informiert ist und ein bisschen mitreden kann. Man kann dann z.B. fragen, ob es Fall "A" ist. Dann kommt möglicherweise ein "Ja", oder ein "Nein, es ist...". Und dann ist man der Antwort ein Stück näher. Bin kein medizinischer Komplettlaie, weil ich (ehrenamtlich) im Rettungsdienst tätig bin und mir von da her viele Fachbegriffe vertraut sind, trotzdem haben mir die Infos aus dem Internet sehr weitergeholfen. Obwohl man da durch ein Wechselbad der Gefühle geht. Panik, wenn man manche Statistiken sieht; und dann doch immer wieder ein Funken Hoffnung.

Ich wünsche allen, dass aus dem Fünkchen Hoffnung doch noch ein loderndes Feuer entsteht.

Gut`s Nächtle

J O E