Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 20:16
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo nicole,

mit eigenfettmethode kenne ich mich nicht aus. bekam die einfachere variante aufgetischt...
wuensche dir alles gute fuer die op incl. entsprechende variante

ich habe heute EEEEEEENDLICH den termin fuer meine hoffentlich letzte brust-op bekommen:
21.12., na dann frohe weihnacht...
aufnahme noch am selben tag, 1-2 tage stationaer u ab nach hause, zu meinen wartenden maedels u dem papi:1luvu

meine bw werden uebrigens nicht transplantiert, sondern einfach nippel aus der haut vor ort gedreht u anschliessend vorhof taetowiert. bei der gelegenheit lass ich mir noch einen anker auf den unterarm taetowieren

wer haette das gedacht???!!!
vor einem jahr hatte ich keinen schimmer von dem ganzen hick-hack u dann, anfang januar wurde mir dann gesagt, dass ich die brca 1-mutation habe u damit nicht genug, kommt die auch noch von vaeterlicherseite, obwohl die mami mit 44j bk hatte....."....das ergibt fuer dich ein risiko von weit ueber 90% an bk zu erkranken....." hatte sie mir gesagt u dann kam zeitgleich der anruf vom labor, dass unsere mutation auch noch praedominaz fuer ek hat (stimmt wohl, 2 tanten, die oma ,wahrscheinlcih noch eine 3. tante mit ek).
also was schneiden wir zuerst weg? denn diese verdammte krankheit will ich nicht persoenlich kennenlernen. mir hat gereicht, was ich bei meiner mami gesehen habe....ca. 95% bk gegen 60% ek.....naja, erstmal die bilaterale mastektomie, danach laparoskopisch die totale hysterektomie mit bilateraler adnexektomie...riskant, mit 41j muss ich sehr aufpassen mit den eierstoecken...ich bin ja nicht die manische mutantin, die jeden moment auf den krebs wartet, aber manchmal kommt der boese gedanken eben doch durchgeschluepft....
lange rede, kurzer sinn:
bitte lass mich die unterleibs-op noch gesund hinter mich bringen, wenn du mich dann mit einem anderen schweren schicksal drankriegen willst, so lag dies zumindest nicht in meiner macht.
die mutation gehoert mir u der zeig ich´s

ich gruesse euch alle ganz lieb u wuensche euch kraft u sicherheit fuer eure entscheidungen