Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3627  
Alt 08.12.2009, 11:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, jetzt kriege ich absolut keinen Pieps mehr raus! Meine Stimme ist ein einziges Krächzen, werde mal versuchen, das mit viel heißer Zitrone und Honig halbwegs in den Griff zu bekommen.

@ Mia:
Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
@ mia das mit dem ukg ( herzecho ) wird wegen des herceptins gemacht.
Nicht nur! Auch bei Patientinnen, die kein Herceptin, sondern „nur“ Chemo bekommen, wird jeweils nach der Hälfte der Zyklen und am Ende sowie noch mal ein halbes Jahr später ein Herzultraschall gemacht, weil auch die Chemo herzschädigende Nebenwirkungen haben kann.
Zu Deiner weiteren Frage finde ich den Beitrag von Schätzelein goldrichtig:
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht das es jeder weiß, weil ich nicht wußte wie ich damit zurecht komme keine Haare zu haben. ...Ich mußte es für mich selbst erst verabeiten. Laß dir Zeit
Lass Dir Zeit und stell erstmal fest, wie Du selbst damit zurecht kommst und dann entscheide, wie viel Du erzählen willst und wem. Ich ganz persönlich fand es sehr stressfrei, dass ich mich nicht verstellen musste, weil es sowieso jeder wusste. Und wer mich in welcher Situation SEHEN durfte, da hab ich schon noch differenziert. Und ich hab natürlich auch blöde Reaktionen erlebt , die oft aus der Unsicherheit der anderen heraus entstanden sind. Ob und wann Du bereit bist, damit umgehen zu wollen und zu können, kannst Du nur ganz alleine entscheiden.

trost.gifUnd dass man zwischendrin oft genug einfach nur die Schnauze voll hat von dieser besch… Glatzensituation, kann dir hier jeder nachfühlen. Ich glaube, es gibt keinen von uns, der das nicht kennt. Dann heul Dich einfach hier aus; wir wissen dann genau, wovon Du sprichst.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten