Thema: Gentest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 11:49
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gentest

""""Mir hat der Humangenetiker damals empfohlen , falls ich noch keine Lebensversicherung habe die vor der Ergebnissmitteiling abzuschliessen, da mich dann keine Versicherung mehr nimmt """"""

so, u das ist genau das, was ich nicht verstehe:
eine analoge aussage waere:
-betreiben sie bloss keine krebsvorsorge, bevor sie nicht ihre lebensversicherung abgeschlossen haben! es koennte ja einen positiven befund geben u dann nimmt sie keiner mehr....-

will der gesetzgeber, dass wir wegen der, heute unverzichtbaren, lebensversicherung unser risiko bewusst erhoehen u uns im ungewissen lassen? der genetisch bedingte krebs, der bekanntlich meist agressiv waechst, hat hier schon einige frauen in sehr jungen jahren u am anfang der existenzgruendung getroffen....die kriegen die naechsten 10 jahre auch keine lebensversicherung u muessen auch noch mit der diagnose u dem ganzen psycho-rattenschwanz fertigwerden!
ist das ratsam u logisch, auch in der staatlichen kosteneinsparung?

da muss es doch eine andere loesung geben.....

ich werde das nicht so stehenlassen. die naechste generation muss es einfacher haben.

glg u mia, hab keine angst. du stehst am anfang der behandlung, bist noch im schockzustand u schon reden sie von gentest u evtl. gefahren von weiterem krebs. aber vertrau mir, der gentest u sein ergebnis verlieren ganz schnell ihren schrecken. lass den test ruhig schon mal anlaufen, aber konzentrier dich jetzt erstmal auf die akut anstehenden dinge.
du schaffst das, so wie alle, u danach stehen wir alle hier dir sehr gerne fuer fragen bezueglich mutation zu verfuegung.