AW: Aderhautmelanom
Hallo an Alle!
Zum 2. mal war ich jetzt bei Prof. Bornfeld in Essen. Diesmal hat er sich unglaublich viel Zeit für mich genommen. Ich konnt es kaum fassen.
Sonst sieht man die Patienten nach 1-2 Minuten wieder raus kommen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Er hält meinen Fleck für ein bösartiges Melanom. Mit Sicherheit sagen kann er es aber nur nach einer Biopsie. Und diese hat er mir angeboten. Ich soll mir überlegen ob ich das machen lassen will.
Die Risiken die er mir aufgezeigt hat, wie z. Bsp. eine Netzhautablösung, halte ich derzeit für nicht so schlimm wie die ständige Ungewissheit was ich denn da jetzt im Auge habe und wie gefährlich das Teil in Wirklichkeit ist.
Sollte es tatsächlich bösartig sein, schlug er eine Laserbehandlung vor. Zum Glück ist mein Melanom klein genug dafür. Eine Betrahlung bliebe mir dann erspart und mein Sehnerv würde nicht geschädigt.
Wenn ich halt nichts mache und einfach nur abwarte - was natürlich auch eine Option ist - hab ich halt das Risiko das mein Teil schnell wächst und dann auch noch streut.
Hat eine oder einer von euch eine Biopsie am Auge schon hinter sich? Wie ist es euch ergangen und wie heftig sind die Beschwerden danach?
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen!!!
Liebe Grüße
Anita
|