Liebe HüFlus,
melde mich auch noch mal.
Liebe Kiki-K. Bin auch absolut die Obermemme, die vor jeder Spritze und Blutabnehmen Angst hat. Meine Spritzenangst kommt von einer brachialen Mandeloperatiion von vor mehr als 40 Jahren. Mit der Diagnose "Brustkrebs" fühlte ich mich auch total überfordert, wie soll denn das ohne Spritzen gehen?
Ich brauche meine Zeit mich darauf mental vorzubereiten, mindestens zwei Tage, dann kann ich irgendwie damit umgehen. Ich glaube du schaffst das. Ich habe bei den Voruntersuchungen Verhandlundgen geführt, obwohl ich total im Stress war. Wenn ihr mir Blutabzapft und auch noch Kontraßtmittel gespritzt werden muß, geht das vielleicht mit einem Pieks, der mir Probleme macht? Es ging, man sagte mir zwar das das nicht üblich ist, aber man hat es gemacht. Wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
Frag einfach was möglich ist, meine Simulation, sprich anmalen und CT haben an einem Tag stattgefunden, es waren natürlich stundenlange Wartezeiten dazwischen, die nerven natürlich, aber man will in der Situation, endlich einen Schritt weiter kommen. Kann dich gut verstehen. Wir sind stark und wir schaffen das.
Fühle dich mal gedrückt

Liebe Grüße
Ute