Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3776  
Alt 10.12.2009, 01:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

fledermaus_0028.gifHallo, hier ist noch so eine Nachteule!

Erstmal möchte natürlich vor allen Dingen Tanja sagen:
Ich bin morgen in Gedanken ganz fest bei Dir knuddeln2.gif. Aber so schlimm es auch ist: denk dran, Du darfst ihn wenigstens im Arm halten dabei!
Glückwunsch.gifUte, sorry, ich hab Dir noch gar nicht zur letzten Bestrahlung gratuliert! Ist schon ein seltsames Gefühl, so „fertig“ zu sein mit der Therapie, nachdem sie so lange doch den gesamten Lebensrhythmus wesentlich bestimmt hat, stimmt's?

@ Kerstin:
Zitat:
Zitat von Kiki-K
Wenn dann irgendwas anderes als geplant dabei ist, dann ist wieder Feierabend. …
Ich find das den absoluten Horror! Nichts mehr mit normalem Tagesablauf.
Kerstin, Dein Leben IST im Moment völlig anders anders geplant, daran wirst Du nichts ändern können! Und natürlich IST Dein Tagesablauf nicht mehr normal! Du hast Krebs! Das ist nicht „normal“, und das ist auch nicht „geplant“ – Dein Leben verläuft im Moment einfach nicht nach Plan.
Wenn Du das akzeptieren kannst, macht es Dir vielleicht ein bisschen weniger Angst.

Zitat:
Zitat von Kiki-K
Aber ich werd mir das schon so für mich zeitlich planen das es paßt. Die kriegen nen netten Plan von mir. Tun mir jetzt schon fast leid die Leute da.
Kerstin, die meisten Strahleninstitute arbeiten zur Zeit so ziemlich an ihrer Belastungsgrenze, jedenfalls ist da hier bei uns in der Umgebung so. Die Ärzte und MTAs haben den totalen Oberstress, und ich konnte wirklich nur bewundern, wie freundlich sie sich trotzdem mit jedem Patienten beschäftigt haben. Bei mir im Institut – und das ist hier überall ähnlich – haben sie von morgens 7.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr durchgehend Patienten im Fünf-Minuten-Rhythmus durchgeschleust; das ist Fließbandarbeit bei höchster Konzentration und Präzision am absoluten Limit. Eine MTA hat mir mal erzählt, dass sie abends nur noch heult, wenn sie nach hause kommt. Und alle Patienten wollen natürlich möglichst angenehme Termine, nicht nur Du! Sie werden ganz sicher trotzdem versuchen, Deine Wünsche zu berücksichtigen, aber sie werden es möglicherweise nicht können.

So, jetzt werd ich auch mal schlafen gehen, muss ja immer noch meine Erkältung auskurieren.
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten