AW: Aderhautmelanom
Hallo Anita,
ich war ca. 10-14 Tage eingeschränkt.Bei jedem baut sich das Gas unterschiedlich schnell ab. Bei mir war es auch so, dass ich bevor das Auge wieder 100% ok war ich schon bestrahlt wurde. Also in der ersten Woche denke ich ist Auto fahren schwierig. Alles andere kann man ziemlich machen. Mann soll sich natürlich nicht zu sehr belasten, es war schließlich eine OP.
Die Wartezeit war sehr belastend. Zumal der Anruf aus Essen sehr unerwartet kommt. Wir waren gerade im Auto unterwegs. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, würde ich mich schnell behandeln lassen. Ich hatte auch leider keine Wahl die Biopsie machen zu lassen. Mein Melanom war total untypisch und Prof Bornfeld konnte bei mir gar nichts sagen. Der Sicherheit halber würde ich die Biopsie machen lassen, wenn er es empfohlen hat. Mir hat er gesagt er empfiehlt eine Biopsie nicht immer und wenn er es macht, ist es auch angebracht.
Wenn Du in Essen zur OP bist, rechne damit, dass Sie eventuell um einen Tag verschoben werden kann. Das passiert dort aufgrund der vielen Notfälle häufig.
Also viele Grüße
Sabine
|