AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo,
ich habe das Ergebnis meiner BRCA 2-Mutation im Juli erhalten.
Nach BK- Erkrankung 11/08 , mod. Mastektomie li, Chemo bis April, stand für mich ganz klar fest, alle prophylaktischen Op`s machen zu lassen, die nötig sind.
Ende Oktober erfolgte die Adnexektomie bds und eigentlich wollte ich die Mastektomie re. mit gleichzeitigem Aufbau li auch bald erledigt haben.
Aber bei mir ist jetzt einfach mal der Punkt gekommen, wo ich mal zur Ruhe kommen muß. Mal den Zustand genießen und nicht schon wieder den nächsten KH- Aufenthalt planen. Zumal es sich ja um eine sehr anstrengende und langdauernde Prozedur handelt, wenn ich das so bei Euch mitverfolge.
Ich will endlich wieder Skifahren, den nächsten Sommer ohne Perücke genießen und.... und..... und...!!!!
Kurz gesagt, ich habe den Eingriff vorerst auf Herbst 2010 verschoben.
Natürlich hab ich auch etwas Angst, daß in der Zwischenzeit etwas nachkommt, aber momentan hat das andere Gefühl Oberhand.
Meine Ärzt gaben mir grünes Licht für meine Entscheidung und ich werde mich natürlich einer sehr engmaschigen Kontrolle unterziehen.
Ich wünsche Allen, die sich auch für diesen Eingriff entschlossen haben, alles, alles Liebe und Gute!
Löwin
|