Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 13:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Claudia!

Also bei mir ist auch vor der OP ein MRT gemacht worden (naja, fast klar, war ja auch dasselben BZ wie bei Jule . Ich habe gerade extra nochmal den Bericht rausgesucht, um festzustellen, was das Ziel dieser Untersuchung war, also ob es jetzt z.B. um Metastasen oder so ging. Das war aber wohl offenbar nicht der Hauptzweck; in der zusammenfassenden Beurteilung steht:
"Bestätigung des stanzbioptisch gesicherten Mamma-Ca links ..., wobei der Befund ... eher im oberen äußeren Quadranten bei ... Uhr gelegen ist. Kein Hinweis für eine Multifokalität oder rechtsseitigen Zweittumor"

Es ging also wohl auch um Bestätigung des Ergebnisses, Verifizierung der Lage sowie Hinweise auf den Tumortypus und evtl. weitere verdächtige Anzeichen. Vielleicht ist das ja bei Dir schon alles abgeklärt? Sonst frag doch mal nach, warum es bei Dir nicht gemacht werden soll.

@ Tanja: jetzt auch nochmal auf diesem Wege: alles Liebe für Dich knuddeln2.gif!!! Ich weiß sehr gut, wie weh das tut - und auch gerade in dieser Phase.