Hi Tschador,
da bei mir die Brustwarzen auch erhalten wurden und die Lage dieser wohl ganz okay war

haben sich die beiden Drs. einen Abend vor der Op noch dazu entschieden einen Schnitt in der Brustumschlagfalte zu machen. Diese ist mittlerweile schon kaum noch zu sehen
Expander oder Direkteinlage wurde bei mir genauso angegangen wie bei Dir. War irgendwie schon komisch, nach der OP aufzuwachen und nicht genau zu wissen, was man denn nun eingesetzt bekommen hat. Aber Frau Dr. hat mich dann schnell aufgeklärt - bei mir waren es direkt die Implantate. War natürlich die ersten Tage schon schmerzhaft, aber ich habs sehr gut übverstanden und die Uni-Klinik ist in dem Fall mit Schmerzmitteln auch nicht zimperlich. Da ich allerdings Schmerzmittel aus der Gruppe der Opiate (z.b. Nov...in) nicht besonders gut vertrage (kann es nicht ertragen die "Kontrolle" über meine Sinne zu verlieren) gings bei mir auch "nur" mit paracetamol
Titannetz wurde mir eins "eingebaut" - keine Angst, piept nicht beim "Metalldetektor" am Flughafen

Die OP war am Freitag, Mittwoch bin ich wieder nach hause. Hätte die Drainage links nicht so lange "produziert" wäre ich auch schon am Sonntag/Montag raus...
Tja, Rückenschlafen, das war auch mein größtes Problem. Weiß aber jetzt gar nicht mehr so genau, wie lange ich dazu verdammt war. MMhh, nach ein paar Wochen konnte ich mit "Kissenburg" schon wieder ganz gut auf der Seite schlafen und jetzt gehts sogar schon wieder auf dem Bauch (nach nun 5 Monaten).
Wenn Du noch fragen hast, immer her damit. Sag doch Bescheid, wann Du genau "einreisen" darfst, dann kann ich Dich vielleicht mal besuchen - natürlich nur, wenn Du magst. Wenn nicht, bin ich Dir auch nicht böse...
Fliegst Du eigentlich für LH? War vor Jahren mal einen Sommer als FAZ von FRA aus mit dabei...
Liebe Grüße,
Rina