Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 09:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen zusammen!

Heute ist ein "Schreibtisch-Tag", sitze hier und sehe mir dabei das Treiben der ersten Schneeflocken an. Ist noch ein bisschen mickrig, aber ganz eindeutig Schnee... Ich bin schon sooooo gespannt, wie Pauline auf ihren ersten Schnee reagiert !

@ Jule: ja, ich fand irgendwann diese ganzen Termine manchmal auch nur noch lästig - vor allem, wenn noch einige Arzttermine (Nachsorge, Zahnarzt, Augenarzt - weil es da seit der Chemo immer noch Probleme gibt) dazu kommen. Das mit der Lymphdrainage wird bei mir wohl auch vorläufig zu einer ständigen Einrichtung werden. Ich gehe jetzt seit einem Jahr jede Woche, zwischendrin war es sogar eine Zeitlang zweimal die Woche.

Zu dem Pudern wollte ich Dir gestern schon posten, dass man mir in meinem Strahleninstitut gesagt hat, dass der Hauptgrund für das Pudern nicht die Einzeichnungen sind - die würden sie sowieso regelmäßig nachzeichnen -, sondern dass nach ihrer Erfahrung völlig trocken gehaltene Haut die Strahlen besser verträgt. Deshalb würde ich vorsorglich wegen des Puders mit Olivenöl nochmal nachfragen; ich könnte mir vorstellen, dass das ja eine Art fetthaltiger Puder ist. (Ich bin übrigens mit dem Babypuder von P... super zurecht gekommen!!!!)

Liebe Grüße, Czilly