liebe beate,
erstmal vielen dank für alles!
bei onkodoc hats nichts grundlegend neues gegeben.
das cortison ist nach 50mg/tg.und dann 25mg/tg. jetzt bis auf weiteres auf 10mg/tg. runtergefahren worden.
das große, schwere teil, von dem du sprichst, dürfte identisch sein mit meinem concentrator. leider ist er recht laut, weshalb ich das andere sauerstoffgerät bevorzuge.
das wiederum dürfte das gerät sein, weswegen du derzeit mit den docs in verhandlungen stehst. es ist zuhause aus der steckdose zu tanken und unterwegs über akku wahlweise wie ein rucksack (mit 1-liter-sauerstoffflaschen) auf dem rücken zu tragen oder wie ein caddy (mit 2-liter-sauerstoffflaschen) zu ziehen ist. alles in allem sehr empfehlenswert!
den pari-boy habe ich ebenfalls - allerdings nicht in der genannten luxusversion. vielleicht sollte ich ihn morgens einsetzen, weil ich dann die größten schleimprobleme habe. als schleimlöser nehme ich ambroxol, morgens, mittags und jetzt auch abends jeweils 40 tropfen.
bis auf spiriva, das ich auch erst abends nehme, kenne ich deine lungen-medis nicht. m wird deshalb heute noch mit onkodoc telefonieren.
ich habe diese kleinen luftprobleme auch, von denen du geschrieben hast. bei mir sind sie groß und machen sich selbst bei kleinsten anstrengungen bemerkbar. deshalb ist auch meine euphorie der letzten tage weitgehend weg. leider. weil es für mich weniger mühevoll ist, fahre ich zuhause lieber mit dem rollstuhl - auch wenn er noch nicht der richtige ist. und ob der richtige noch vor weihnachten kommt, weiß nur der weihnachtsmann.
der hauptgrund, warum onkodoc derzeit von größeren maßnahmen absieht, ist, weil er bis zum neuen jahr verreist sein wird.
am 4. januar ist ct angesetzt, und am 5. januar bin ich bei onkodoc zum gespräch. soweit der ausblick ... .
nochmals danke für deine ausführlichen hilfen!
liebe grüße
und alles gute für dich
leo