Hallo Bee,
puhhhh, hast Du einen Drive drauf. Und das ganze Programm tagtäglich. Da bekomme ich ja in Zukunft ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir mal einen klitzekleinen Durchhänger erlauben möchte. Bist ja jetzt schon auf dem Sofa, werde ich Zukunft darauf achten, dass Du das immer mal wieder machst, sonst gibt's dann wirklich

Na ja, vielleicht nicht ganz so arg

.
Wie ist es dazu gekommen, dass Du Dein eigenes Unternehmen hast? Als ich arbeitslos wurde, habe ich mir nämlich ernsthaft überlegt, mich selbständig zu machen. Ich habe dann mal meine Situation gründlich überdacht und schlussendlich doch davon abgesehen. Ich bin ein zu grosser Perfektionist und fürchte, dass ich mich selbst zu sehr unter Druck setzen und deshalb scheitern würde. Anderseits habe ich eine Riesenangst vor einem neuen Job, weil ich es (verdammt noch mal!) nicht schaffe, einen Strich unter die Vergangenheit zu ziehen. Ich hatte 27 Jahre den gleichen Vorgesetzten, wir waren echt ein Superteam, und ich habe (leider, wie ich heute sagen muss) für diesen Job gelebt. Nun habe ich den Boden unter den Füssen verloren und habe schlichtweg keine Ahnung, wie ich weitermachen soll. Mit anderen Worten, ich suche etwas, weiss aber nicht was (ja klar, ich suche einen Job, aber das meine ich damit nicht). Nun, genug geflennt, es gibt Schlimmeres.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse
Esther