Liebe TerrorZicke,
ich kann dich gut verstehen, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr warten kannst. Dafür ist das alles viel zu viel, zu schwer und vor allem zu früh. Die Psychosozialen Dienste und auch die Frauenberatungsstellen müssten aber trotz der Feiertage besetzt sein. Aber, wie Sandmännchen schon schrieb, aktiv werden musst du schon selbst. Wenn du dich dazu entschließen kannst, mach es ruhig dringend, es ist dringend. Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich meine Tochter in so einer Situation wüßte! So ein junges Menschenkind ohne Nest. Ich denke, deine Mama würde nicht wollen, dass du dich aufgibst.
Ich selbst habe in meiner Not vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit einer psycosomatischen Klinik gemacht, die sich auf traumatisierte Menschen spezialisiert hat. Da ging es genau darum, das eigene Leben wieder in die Hand zu nehmen - und mir ist es gelungen. Ich weiss, dass sie dort auch eine 3-wöchige Krisengruppe haben, aber das dauert erfahrungsgemäß etwas. Wenn du magst, kannst du mich wegen weiterer Infos anmailen:
mohuneke@web.de
Liebe Grüße und halt durch - es lohnt sich, die Sonne kommt wieder!
Momo