AW: September
Moin Ina,
danke der Nachfrage, Habe in meinem "Wohnzimmer" ausführlich geschrieben, deshalb hier die verkürzte Version: Wir dürfen meine zwei Wochen Urlaub jetzt genießen (in alller Ruhe zuhause, vielleicht auch kleine Ausflüge), nächster Termin im Kh ist der der 4.1.09. Dann wird die Niere geschallt, ob es vielleicht besser geworden ist - der Prof hält eine spontane Rückbildung für möglich... hoff ganz doll aber nicht wirklich glaub... Wenn nicht oder Verschlechterung, wird mit der Behandlung begonnen. Da gibt es mehrere Optionen, auch eine Transplantation war im Gespräch, aber man macht uns keine wirkliche Hoffnung, dass sich die Zeit bis zum nächsten Rezidiv verlängert. Deswegen, wenn wir wirklich eine Wahl haben sollten, wird es wohl R-Benda werden. Probenentnahme erfolgt nicht, weil es sich wohl offensichtlich um den ganz normalen Verlauf beim follikulären Lymphom handelt und es keinen Hinweis auf Änderungen gibt. Zumal auch der Onkologe meint, dass man nicht wirklich leicht etwas entnehmen könnte, weil die Lymphome so tief im Becken liegen...
Die ganz gute Nachricht: Mein Schatz hat mit seinem Chef gesprochen: Er darf seinen 400 € Job vorerst behalten. Er ist ja noch in der (6monatigen) Probezeit, deshalb nehme ich an, sie gucken jetzt, wie oft er wirklich ausfällt... Jedenfalls bin ich so dankbar dafür, dass ihm diese Ablenkung bleibt. Er glaubt ja selbst, dass er dadurch gelassener ist, als wenn er zu Hause Zeit zum Grübeln hat und auf Nebenwirkungen "wartet".
Du siehst also, im Moment ist es nicht ganz so schwarz. Und überhaupt, es wird schon - hoffentlich!!!
Nun wünsche ich Dir, liebe Ina, ein schönes drittes Adventswochenende ohne allzu große Belastungen.
Alles Liebe
Caitlin
Geändert von caitlin (18.12.2009 um 08:02 Uhr)
|