Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 08:02
Mikel Mikel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Beate!
Ich glaube, Du musst Dir nicht vor Angst in die Hosen machen! Die Schmerzen direkt nach der OP braucht man wohl zum Aufwachen. Und dann gibt es Schmerzmittel (ich glaube, ich war wehleidig und mir genügte dann 1 mal täglich Voltaren). Und wenn Du Dir die Beiträge ansiehst, reichen die Schmerzen von Muskelkater bis zu den massiven Schmerzen von Mimi. Irgendwo zwischendrin wirst Du Dich wiederfinden. Die Schmerzen hängen auch davon ab, wie groß das ist, was eingebaut wird. Und nachdem bei dir ein Expander reinkommt (hab ich das richtig verstanden?) - ist das erstmal nicht so groß und Dein Brustmuskel nicht soooo beleidgt. Mach Dich nicht verrückt! Du wirst sehen: Halb so wild und hinterher bist Du froh, dass Dus hast machen lassen. Alles, alles Gute für Dich.

Liebe Mimi!
Ich ging davon aus, dass man das endgültige Ergebnis erst nach etwa 6 Monaten sieht. Zu Beginn ist doch, selbst wenn die Blutergüsse weg sind, der Muskel durch die Dehnung noch hart und verzogen und die Haut hat sich mit dem Muskel noch nicht richtig verbunden. Außerdem muss die Implantat-Tasche auch erst noch stabil werden. Bei mir ändert sich die Optik noch immer (OP am 27.10), Körbchengröße A - also Dehnung nicht so arg. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mindestens 4 Monate eventuell sogar 6 Monate warte, bis ich mich eventuell mit der Frage nach Korrektur bei meinen Operateur vorstelle.
Wie sieht es bei Dir im Liegen aus? Ist da die Form ansehlicher?

Liebe Tassajo!
Wie lief es?

Viele Grüße an alle!
Micha