Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 08:41
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Micha,

ja, genau das alles verwirrt mich so sehr! Zum einen die anscheinend falsch für mich bestimmten Implantate (Herr Dr. meinte beim letzten Mal direkt "Oh, hätten wir doch besser runde genommen") zum zweiten natürlich die Form der linken Brust! Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich da noch viel tun wird..... Ich war auch in der Annahme das man das endgültige Ergebnis erst nach 6 Monaten sieht. Und dann natürlich nun die Angst, was, wenn nach einem Implantatwechsel die linke wieder Probs macht?

Nochmal was die Schmerzen angeht: eine Dame auf der Station hatte am selbigen Tag die gleiche OP wie ich. Sie wurde bereits im OP an die Schmerzpumpe angeschlossen. Ich wurde angeblich im Aufwachraum gefragt ob ich die auch haben will, kann mich nur nicht dran erinnern Jedenfalls hatte sie gar keine Probleme. Der Schmerztherapeut meinte am nächsten Tag, problematisch sei es eben, wenn der Schmerzpegel sich immer weiter steigert, wird es dann sehr schwer dieses überhaupt noch in den Griff zu bekommen. Der Plastische drückte sich so aus, das es wohl ein Kommuniktationsproblem gegeben haben muss, denn niemand muss nach einer solchen OP so leiden!

Wenn ich mich recht erinnere, hat er übrigens gesagt, das mein Brustmuskel unheimlich straff gewesen sein (klar, habe ja auch immer schön den Brustmuskel trainiert) und die 380 ml dem Muskel schon ziemlich zugesetzt haben.

@Beate: wenn bei Dir erstmal ein Expander eingesetzt wird, brauchst Du weiterhin m.E. keine Angst haben. Gerade die Brustmuskeldehnung ist ja das schmerzhafte an der OP.