AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo zusammen!
Wollte auch nur mal kurz hier auflaufen, bevor ich dann auch gleich schon wieder unterwegs bin. Nachher habe ich noch einen Zahnarzttermin und wollte davor eben auch noch kurz beim Friseur reinspringen – zum Pony schneiden. Das hab ich bisher immer selbst gemacht, aber nachdem ich mir ja nun anhören musste, dass das „verschnitten“ ist….
Zu dem Problem, das eine andere nicht erkennen, kann ich übrigens auch noch ein paar Anekdoten beisteuern, und zwar auch solche aus der Zeit, als meine Haare schon wieder da waren – die sahen so völlig anders aus als vorher, dass ich selber beim Blick in den Spiegel in der Anfangszeit völlig irritiert war und mich gefragt habe, WER das ist. Ich hatte vorher halblange, glatte, blonde Haare – und nach der Chemo waren sie plötzlich irgendwie brünett und lockig wie verrückt!
Mir ist es tatsächlich unter anderem passiert, dass meine eigene Schwester mich nicht erkannt hat. Wir sind ja ein paar Monate nach der Chemo zusammen nach Wien geflogen (Weihnachtsmärkte gucken!) und waren am Flughafen verabredet. Meine Schwester hatte mich vorher noch nicht ohne Perücke gesehen. Als sie am Flughafen ankam, bin ich auf sie zugegangen, und sie starrte zuerst ganz offenbar ohne jedes Erkennen und danach mich ziemlich fassungslos an, bis sie dann vorsichtig fragte: “…, bist DU das???“
Soviel dazu. Ich sag Euch, es ist noch eine ganze Weile spannend. Die Locken sind inzwischen weg; ich hab eigentlich fast wieder meine alte Frisur, nur halt jetzt nicht mehr in blond, aber dafür ohne jede Spur von Grau (und das ohne Nachhilfe)!
Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
|